FAQ

Wir werden die bisher wichtigsten Fragen für Dich klären. So weißt Du immer bestens bescheid und kann die zunächst selber helfen.

Wann können die Möbel deutschlandweit verschickt werden?

Wir stecken aktuell in einigen Gesprächen mit den verschiedensten Versandhändlern und Speditionen. Bisher konnten wir noch kein Angebot finde, dass unseren Ansprüchen entspricht und sinnvoll für Dich ist. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben, wirst Du es erfahren. Falls du uns bei der Suche unterstützen möchtest melde Dich gerne unter Kontakt.

Kann ich mich an den Möbeln verletzen?

Alle Möbelstücke sind an wichtigen Stellen gehobelt und geschliffen. Wichtige Stellen bedeutet: Armlehnen, Sitzflächen und Seitenflächen. Einige unserer Möbel sind komplett gehobelt und geschliffen. Meistens sind lediglich die Zwischenräume zwischen den verschiedenen Brettern nicht geschliffen.

Dennoch können wir nicht versprechen, dass Du dich auf keinen Fall verletzen wirst. Es handelt sich immer noch um Holz. Und das wird sich über die Zeit verändern. 

Kurzum: Wir geben alles damit Du dich nicht verletzen wirst und sind davon auch überzeugt, zu 100% ausschließen können wir es nicht. Und nur damit Du es richtig einordnen kannst: Bisher ist noch keinem unserer Kunden etwas passiert. Die einzigen Verletzungen haben wir uns selbst bei unseren ungehobelt- und ungeschliffenen Prototypen zugezogen. Die Verletzungen waren kleine Holzsplitter im Finger. 


Könnt ihr individuelle Anfertigungen machen?

Du kannst uns gerne deine Wünsche zukommen lassen. Auf individuelle Angebot werden wir zur der Zeit allerdings nicht eingehen können. Für die Zukunft sind sowohl individuelle Anfertigungen von einzelnen Möbelstücken, als auch komplette Raumkonzepte geplant. Dafür benötigst sowohl Du als auch wir noch etwas Geduld.


Sind die Möbel für Drinnen und Draußen geeignet


All unsere Möbel bestehen zu mindestens 95% aus Europalette. Europaletten unterliegen einem festgelegten Fertigungsprozess. Zu diesem Prozess gehört es, dass die Paletten bei extremer Hitze getrocknet werden. Diese besondere Trocknung tötet zum einen bestehende Ungeziefer- und Pilzbefall des Holzes ab und sorgt zum anderen dafür, dass zukünftig ein Befall von Ungeziefern oder Pilzen so gut wie ausgeschlossen ist. 

Wir haben seit 2018 Möbel im Dauertest. Diese sind allen Wetterbedingungen ausnahmslos ausgesetzt. Bisher gibt es keine Anzeichen von Ungeziefer oder Pilzbefall. 

Zusätzlich sind all unsere Möbel entweder lasiert oder (zukünftig) farblich lackiert. Der Schutz dient lediglich deinem besseren Gewissen und sorgt für einen schönen Perleffekt.


Falls Du bezüglich dieser Fragen up-to-date bleiben möchtest, dann trage Dich am Besten in unseren Newsletter ein. Dort erfährst du alle wichtigen News bezüglich unseres Online-Shops. 

Hilfe

Wie läuft eine Bestellung aktuell ab?

Im Prinzip unterscheiden sich unser Bestellungen aktuell nur bezüglich des Lieferzeitpunktes und des Liefergebietes von dem was wir zukünftig anbieten wollen. Du bestellst wie gewohnt in unserem Online-Shop. Beim Check-Out wird neben den üblichen Daten zusätzlich deine Telefonnummer und die Zeit, zu der du grundsätzlich am Besten erreichbar bist abgefragt. Das ist notwendig, weil wir derzeit unsere Möbel selbst ausliefern. Wir werden mit Dir einen Lieferzeitpunkt vereinbaren und bringen Dir deine Lieferung zu Hause vorbei. Das Liefergebiet ist deshalb auf München und nähere Umgebung beschränkt. Deine Bestellung wird in der Regel in etwa zwei Wochen bei dir ankommen. Wir arbeiten sowohl das Liefergebiet zu erweitern als auch die Lieferzeit zu verkürzen.