Was interessiert Dich?

 
Sofa aus Europaletten im Wohnzimmer als Einrichtungsbeispiel.

Sofa aus Europaletten im Wohnzimmer als Einrichtungsbeispiel.

Die häufigsten Fragen

Wir nehmen alle Informationen, die Dir noch fehlen auf, bereiten eine Antwort vor, die Dir das entsprechende Wissen vermittelt und teilen sie in unserer FAQ & Hilfe Liste. Solltest Du also im Laufe Deines Einkaufs irgendwelche Fragen haben, schau gerne in diese Liste. Sollte eine Frage dadurch nicht beantwortet werden, dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Wann können die Möbel deutschlandweit verschickt werden?

Wir stecken aktuell in einigen Gesprächen mit den verschiedensten Versandhändlern und Speditionen. Bisher konnten wir noch kein Angebot finden, das unseren Ansprüchen entspricht und sinnvoll für Dich ist. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben, wirst Du es erfahren. Falls du uns bei der Suche unterstützen möchtest, melde Dich gerne unter Kontakt.

Wie läuft eine Bestellung ab?

Im Prinzip unterscheiden sich unsere Bestellungen aktuell nur bezüglich des Lieferzeitpunktes und des Liefergebietes von dem, was wir zukünftig anbieten wollen. Du bestellst wie gewohnt in unserem Online-Shop. Beim Check-Out wird neben den üblichen Daten zusätzlich Deine Telefonnummer und die Zeit, zu der Du grundsätzlich am Besten erreichbar bist, abgefragt. Das ist notwendig, weil wir derzeit unsere Möbel selbst ausliefern. Wir werden mit Dir einen Lieferzeitpunkt vereinbaren und bringen Dir Deine Lieferung zu Hause vorbei. Das Liefergebiet ist deshalb auf München und die nähere Umgebung beschränkt. Deine Bestellung wird in der Regel in etwa zwei Wochen bei Dir ankommen. Wir arbeiten daran sowohl das Liefergebiet zu erweitern, als auch die Lieferzeit zu verkürzen.

Kann ich mich an den Möbeln verletzen?

Alle Möbelstücke sind an wichtigen Stellen gehobelt und geschliffen. Wichtige Stellen bedeutet: Armlehnen, Sitzflächen und Seitenflächen. Einige unserer Möbel sind komplett gehobelt und geschliffen. Meistens sind lediglich die Zwischenräume zwischen den verschiedenen Brettern nicht geschliffen.

Kurzum: Holz ist ein Naturprodukt und vor allem an den ungeschliffenen Zwischenräumen kann es zu kleinen Holz-Splittern kommen. Sei daher vorsichtig (aber hab keine Angst) im Umgang mit Deinem Möbelstück.

Könnt ihr individuelle Anfertigungen machen?

Du kannst uns gerne Deine Wünsche zukommen lassen. Auf individuelle Angebote werden wir zur Zeit allerdings nicht eingehen können. Für die Zukunft sind sowohl individuelle Anfertigungen von einzelnen Möbelstücken, als auch komplette Raumkonzepte geplant. Dafür benötigst sowohl Du, als auch wir noch etwas Geduld.

Sind die Möbel für drinnen und draußen geeignet?

All unsere Möbel bestehen zu mindestens 95% aus Europalette. Europaletten unterliegen einem festgelegten Fertigungsprozess. Zu diesem Prozess gehört es, dass die Paletten bei Hitze getrocknet werden. Diese besondere Trocknung tötet zum einen bestehenden Schädlings- und Pilzbefall des Holzes ab und sorgt zum anderen dafür, dass zukünftig ein Befall von Schädlingen oder Pilzen so gut wie ausgeschlossen ist. 

Wir haben seit 2018 Möbel im Dauertest. Diese sind allen Wetterbedingungen ausnahmslos ausgesetzt. Bisher gibt es keine Anzeichen von Schädlings- oder Pilzbefall. 

Zusätzlich sind all unsere Möbel entweder lasiert oder (zukünftig) mit Farbe lackiert. Der Schutz dient lediglich Deinem besseren Gewissen und sorgt für einen schönen Perl-Effekt.


Falls Du bezüglich dieser Fragen up-to-date bleiben möchtest, dann trage Dich am Besten in unseren Newsletter ein. Dort erfährst Du alle wichtigen News bezüglich unseres Online-Shops. 

Sebastian Beck